Januar 2020

Klausurtagung der CDU-Fraktion

Ideen und Vorschläge zum Haushalt der Stadt Mendig für das Jahr 2020 erörtert

Klausurtagung der CDU-Fraktion war sehr erfolgreich

Ideen und Vorschläge zum Haushalt der Stadt Mendig für das Jahr 2020 erörtert

Im Rahmen eines Klausurtages hat die CDU-Fraktion im Stadtrat Mendig Ideen und Vorschläge für den städtischen Haushalt 2020 erarbeitet und diskutiert. In einem weiteren Gespräch wurden die erarbeiteten Punkte mit Stadtbürgermeister Ammel erörtert. Hierbei zeigte sich, dass die Ideen und Vorschläge der CDU-Fraktion durchaus auf eine positive Resonanz des Stadtbürgermeisters stießen.

Neujahrsempfang des CDU Stadtverbandes Mendig in der Laacher See-Halle

Neujahrsempfang des CDU Stadtverbandes

Lang anhaltender Applaus für die Ansprache von Christian Baldauf, CDU-Spitzenkandidat für das Amt des Ministerpräsidenten in Rheinland Pfalz
Mendig. Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Mendig, Stefan Schneider, hieß zahlreiche Gäste in der Laacher See-Halle zum CDU-Neujahrsempfang herzlich willkommen. Sein ganz besonderer Gruß galt dem Gastredner Christian Baldauf, Spitzenkandidat der CDU für das Amt des Ministerpräsidenten in Rheinland-Pfalz sowie vielen weiteren Ehrengästen, darunter bekannte Vertreter politischer Gremien und nicht zuletzt den Bürgermeisern und Ratsmitgliedern von Stadt und Verbandsgemeinde.

Sitzung des Mendiger Stadtrates am 17. Dezember 2019

Stadtrat beschließt vier Auftragsvergaben für den sozialen Wohnungsneubau
Bild: FRE

Stadtrat beschließt vier Auftragsvergaben für den sozialen Wohnungsneubau

eine Behinderung der Betriebsabläufe bei der Bewirtung im Foyer auszuschließen. Der Stadtrat stimmte grundsätzlich der Auftragsvergabe für die Lieferung und Montage des Plattformliftes an die Firma sanitrans aus Langenau zum Angebotspreis von 20.620,29 Euro zu, beauftragte jedoch den Stadtbürgermeister und seine beiden Beigeordneten, im Vorfeld die noch offenen Fragen
zu klären. Der Stadtrat Mendig hatte in seiner Sitzung am 29.01.2019 die Gt-service Dienstleistungsgesellschaft mbH des Gemeindetags Baden-Württemberg mit der Ausschreibung der Erdgaslieferung für den Zeitraum vom 01.01.2020 bis zum 01.01.2023 (feste Vertragslaufzeit) beauftragt.
Der Stadtrat Mendig hat ... (weiter lesen...)