Presseberichte CDU Mendig 2023

Neujahrsempfang der CDU Mendig nach 3 Jahren gut besucht

CDU Mendig Neujahrsempfang 2023

Bereits vor Beginn des offiziellen Einlasstermins um 14.30 Uhr am Sonntag, 08.01.2023 strömten zahlreiche Besucher in die Laacher-See-Halle in Mendig, um der Einladung des CDU-Stadtverbandes zu dessen Neujahrsempfang zu folgen. Schnell waren diemehr als 200 bereit gestellten Sitzplätze in der festlich geschmückten Halle belegt. Das Bedürfnis und die Lust, nach dreijähriger Abstinenz wieder an gesellschaftlichen Empfängen und Ereignissen teilzunehmen, war bei den Gästen zu spüren.
Das reichlich bestückte und köstlich angerichtete Kuchenbuffet einer örtlichen Bäckerei trug ebenfalls zu der gut besuchten Veranstaltung bei. Doch nicht zuletzt war das angekündigte Thema des Tages Garant für das Publikumsinteresse. „Energiekrise: Waserwartet uns im Winter – und wie geht es weiter?“ stand in der Einladung zu dem sonntäglichen Treffen. Josef Rönz, 58 J., verh., 3 Kinder, steht seit 2008 an der Spitze des EVM, des größten Energieversorgungsunternehmens aus Rheinland-Pfalz, das rund 124.000 Kunden mit Erdgas und ca. 213.000 mit Strom versorgt.