Wir sind die CDU

Wir sind die CDU und wir sind mittendrin

Die CDU in Mendig entspringt der Mitte der Gesellschaft. Wir sind die Menschen von Nebenan, die Handwerker, Ärzte und Angestellte, die Rechtsanwälte, Lehrer und Geschäftsleute. Wir wahren die christliche Tradition unserer Mütter und Väter und sind doch offen für die Moderne. Bei uns sind alle Menschen gleich, denn bei uns stehen sie Mittelpunkt.

Die CDU setzt sich seit vielen Jahren für die Belange der Bürgerinnen und Bürger, der Stadt und der Verbandsgemeinde Mendig ein, streitet dort, wo es sein muss und schlichtet da, wo es der Sache dient.
Wir sind integrativ und kommunikativ. Wir fördern und fordern.
Bei uns ist Mitmachen einfach. Ob bei der Jungen Union, der Frauen-Union oder den Senioren, bei uns kann und darf sich jeder einbringen, der Lust auf politische Mitwirkung hat. Wir verstehen zu argumentieren, wir schauen genau hin und wir scheuen uns nicht, auch mal den Finger in offene Wunden zu legen.
Wir blicken nach vorne. Wir schauen auf Mendig und die Verbandsgemeinde. Wir tragen Verantwortung und handeln verantwortlich. Und wir lieben die Demokratie als einzige wahre Form gemeinschaftlichen Entscheidens.
Willkommen bei der Christlich Demokratischen Union der Verbandsgemeinde Mendig!