CDU sieht Bell auf gutem Weg

Pressemitteilung CDU-Ortsverband Bell

CDU sieht Bell auf gutem Weg – aber es gibt noch viel zu tun.
In Bell hat sich in den letzten Jahren unter Führung der CDU viel getan.
So wurden neue Gewerbegebiete erschlossen, die Gewerbesteuereinnahmen haben sich in den letzten Jahren von 200.000 € auf 600.000 € verdreifacht.
Auf Initiative  der CDU wurden die wiederkehrenden Beiträge eingeführt und somit der Ausbau unserer Straßen ohne  zu große Belastung unserer Bürger ermöglicht. Auch der DSL-Ausbau mit 50 Mbit  erfolgte auf Anregung der CDU.
In Zukunft wollen wir uns stark machen für die weitere Ansiedlung von Gewerbebetrieben, um weiterhin die Steuerkraft der Gemeinde zu erhöhen.Der Ausbau von weiteren Straßen soll so angegangen werden, dass der einzelne Bürger nicht ungebührlich belastet wird.Die CDU bemüht sich um den zügigen Ausbau der L82 und um die Entschärfung des Unfallschwerpunktes am sogenannten  „Bermudadreieck“ (Kreuzung L82 – K56).
Ein neues Baugebiet ist auf dem Weg gebracht. Es bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr mit dem Bau der ersten Häuser begonnen werden kann. Eine Machbarkeitsstudie für einen Dorfladen wurde auf Antrag der CDU in Auftrag gegeben. Die Studie liegt mittlerweile vor und bewertet grundsätzlich die Chancen für einen Dorfladen positiv.
Wir werden alles dafür tun die Infrastruktur für die Bürger zu verbessern und die Versorgung vor Ort sicher zu stellen.
Die CD-Bell  macht sich auch Gedanken was passiert, wenn unsere letzte Kneipe und Bäckerei schließen.
Wir sind bestrebt, dass das Unternehmen, in welcher Form auch immer, fortgeführt wird.

Die CDU macht sich stark für die Verbesserung der Infrastruktur für Senioren, dabei denken wir an seniorengerechtes Wohnen, Tagespflege, Dorfschwester, Fahrservice und einen gemeinsamen Seniorenmittagstisch. Das Zusammenleben von Alt und Jung liegt uns am Herzen. Projektplanungen sind in vollem Gange. Bell ist unsere Heimat und unserem Dorf gilt unser voller Einsatz.