Februar 2017

10.02.2017
Stadtverband ist gut aufgestellt
Jahresplanung 2017 verabschiedet

CDU-Stadtverband Mendig Stadtverband ist gut aufgestellt Jahresplanung 2017 verabschiedet
Vorstand im CDU-Stadtverband. Foto: Privat

Ende Januar traf sich der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Mendig zur ersten Sitzung des neuen Jahres. Hierbei standen die Jahresplanung der politischen Arbeit und die Vorbereitung der anstehenden Parteiveranstaltungen im Mittelpunkt der Beratungen. Für den bevorstehenden Frühjahrsempfang am 31. März in der Laacher-See-Halle wurde eine fünfköpfige Arbeitsgruppe gebildet, die sich um die Durchführung dieser Veranstaltung kümmern soll.
Ein weiteres wichtiges Datum ist der 19. August. Dann findet die Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes
mit anschließendem Sommerfest für alle Mitglieder statt. Die turnusmäßige Neuwahl des kompletten Vorstandes sowie Mitgliederehrungen stehen hierbei auf der Tagesordnung. Auch die bevorstehende Bundestagswahl, die inzwischen
von den zuständigen Bundesgremien auf den 24. September festgelegt wurde, war Gegenstand der Vorstandsberatungen. Hierfür wurden bereits Wahlkampftermine und Veranstaltungen in Augenschein genommen.

Neue Homepage in Vorbereitung

Eine neue Homepage ist zur Zeit in Vorbereitung. In der nächsten Vorstandssitzung soll der Entwurf den Vorstands- und Fraktionsmitgliedern präsentiert werden. Im April ist eine gemeinsame Sitzung der Vorstände und der Fraktionen von CDU-Stadt und Verbandsgemeinde geplant. Hierbei sollen auch Ortsbesichtigungen zu kommunalpolitisch relevanten Themen stattfinden. Der CDU-Pressedienst wird anschließend darüber berichten. Fazit des Stadtverbandsvorsitzenden, Ernst Einig am Ende einer umfangreichen Tagesordnung und konstruktiven Beratung:
„Die CDU Mendig ist gut aufgestellt für die kommenden Aufgaben in der Kommunalpolitik!“