CDU-Mendig tagte trotz Sommerpause

Vorstand im CDU-Stadtverband Mendig

Letzte Vorstandssitzung von Ernst Einig
die bevorstehende Mitgliederversammlung mit Sommerfest im August und die bevorstehenden Wahlen im September waren Anlass für die Vorstandsmitglieder des CDU-Stadtverbandes, sich in der politischen Sommerpause noch einmal zu treffen, um die anstehenden Aufgaben zu erfüllen. Ernst Einig, der gleichzeitig seine letzte Sitzung als Stadtverbandsvorsitzender eröffnete, konnte als besonderen Gast die Bundestagsabgeordnete, Mechthild Heil begrüßen und ihr noch einmal zu der großartigen Wahl zur Bundesvorsitzenden der KFD (Kath. Frauen Deutschland) gratulieren. Die symphatische Andernacherin, die auch in Mendig bestens vernetzt ist und auch wieder zur Bundestagswahl am 24. September als Direktkandidatin antritt, motivierte die Mendiger Vorstandsmitglieder zur Unterstützung im Wahlkampf. Gleiches gilt für Jörg Lempertz, der am selben Tag zur Wahl als VG-Bürgermeister antritt und seine 3. Amtsperiode anstrebt.Beiden Kandidaten wurde von den anwesenden Vortsandsmitgliedern die volleUnterstützung zugesagt. Die Vorbereitung zur JHV und zum Sommerfest am 19. August war ebenfalls ein wichter TOP der Sitzung. Turnusmäßig wird dann wieder der Vorstand neu gewählt. In diesem Jahr stehen Veränderungen an, da einige Positionen wieder neu besetzt werden müssen. Der noch amtierende Vorsitzende hat seit langem seinen Rücktritt zu diesem Zeitpunkt angekündigt und stellt trotzdem wehmütig fest, dass es nun seine letzte Vorstandssitzung sei, die er heute leitet. Dennoch wird die CDU Mendig in Zukunft gut aufgestellt sein, denn der aktuelle Vorstand wird der Mitgliederversammlung ein gutes Personalangebot unterbreiten.

Foto (privat): Vorstand im CDU-Stadtverband

Pressemitteilung der CDU-Stadtratsfraktion zum geplanten Neubaugebiet „Martinsheim“ in Obermendig

Die CDU-Stadtratsfraktion hat in einer außerordentlichen Fraktionssitzung nochmals intensiv über die Thematik Neubaugebiet Martinsheim diskutiert.