CDU Mendig stellt 4 Kreistagskandidat/innen

30.11.2018
Jung · Dynamisch · Erfahren

Bei der Aufstellung der Kandidaten für den neuen Kreistag, die kürzlich in Andernach stattfand, setzten die 175 Delegierten aus dem Landkreis Mayen-Koblenz großes Vertrauen in die vier Bewerber/innen, die vom CDU-Gemeindeverband vorgeschlagen worden sind, wurden doch alle 4 mit deutlich mehr als von 90% der stimmberechtigten Delegierten gewählt.
Mit Ernst Einig und Jörg Lempertz treten 2 erfahrene Kommunalpolitiker an, die beide seit Jahrzehnten in unterschiedlichen Funktionen die Kommunalpolitik in Mendig maßgeblich mitgestalten - beide über viele Jahre als Partei- und Fraktionsvorsitzende in Stadt- bzw. Verbandsgemeinderat, Jörg Lempertz darüber hinaus als VG-Bürgermeister. Seit 15 bzw. 10 Jahren vertreten sie bereits erfolgreich die Interessen der Verbandsgemeinde Mendig im Kreistag und vielen Kreisgremien. Mit Anne Dernbach und Jennifer Hamann wird das Kandidatenteam durch 2 junge und dynamische Frauen komplettiert, die beide in Mendig tief verwurzelt sind und ihre Heimat durch politisches Engagement unterstützen möchten. Anne Dernbach (25), frischgebackene Grundschullehrerin mit dem Studienabschluss "Master of Education" hat bereits 5 Jahre Erfahrung als Verbandsgemeinderatsmitglied gesammelt und möchte mit ihrer Kandidatur auch die Junge Union im neuen Kreistag vertreten. Mit ihrem Hobby als Obermöhn der Fidelen Möhnen trägt sie in jungen Jahren bereits Verantwortung bei wichtiger Vereinsarbeit. Mit Jenny Hamann (30), tritt ein neues frisches Gesicht auf die kommunalpolitische Bühne in Mendig und im Kreis Mayen-Koblenz. Die Fachgesundheits- und Krankenpflegerin für Intensivmedizin absolviert zur Zeit noch ein berufsbegleitendes Studium für Medizinökonomie an der Rheinischen Fachholschule in Köln. Auch sie ist als Vorstandsmitglied der CDU und der  JU Mendig sowie als Mitglied der Husaren in ihrer Heimat keine Unbekannte.

Die Platzierungen der Mendiger Kandidaten/innen auf der Kreistagsliste v.l.n.r.: Ernst Einig, Platz 10; Anne Dernbach (Pl. 34), Jenny Hamann (Pl. 47); Jörg Lempertz (Pl. 25)